Über mich

Sprachen im Fokus

Gabriele Fülbier-Wittenbrink
Gabriele Fülbier-Wittenbrink
Diplom-Übersetzerin [EN / ES]

Nach dem früh eingeschlagenen Weg ins Wirtschafts- und Handelsleben, bin ich nach kaufmännischer Ausbildung und Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft der Affinität zu Sprachen gefolgt und habe den sprachspezifischen Studiengang zum Übersetzer und Dolmetscher – an der Fachhochschule Köln – gewählt.

Mit dem Abschluss als Diplom – Übersetzerin (1984) in den Sprachen Englisch und Spanisch führte mich mein Lebensweg zunächst wieder in die Wirtschaftswelt und zwar so, dass beide Aspekte meiner Neigungen zum Tragen kamen: Fremdsprachen und Handel im Internationalen Handelsgeschäft in der Welt der Farben.

Hier konnte ich mein fundiertes theoretisches Wissen im praktischen Umgang in über 22 Jahren aktiver Tätigkeit im internationalen Pigmenthandel bei einem der führenden Händler erweitern und vertiefen.

Seit 2007 nutze ich meine Erfahrungen und Affinität zu Sprachen in freiberuflicher Tätigkeit als qualifizierte Fachübersetzerin für Ihre Projekte. Ich betreue meine Kunden mit Freude an meiner Arbeit und schöpfe aus einem stetig wachsenden Fachwissen, wobei auch Weiterbildung eine Rolle spielt.

Heute zählen Firmen aus Wirtschaft und Industrie sowie dem Verlagswesen zu meinem regelmäßigen Kundenkreis, einige bereits von Anfang an. Meine umfassenden Fachkenntnisse und Leidenschaft zu Sprachen sind Ihr Nutzen, wenn es um Übersetzungen geht!

Mitglied BDÜ

Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ)